Walter Berg
Home

Zum Gallery Eingang

Walter Berg

Technik

Referenzen

Neben klassischen Malereitechniken habe ich mich sehr intensiv mit der Airbrushtechnik auseinandergesetzt. Dabei sind neben technischen Illustrationen eigene, innovative Illustrations-Techniken entwickelt worden. Erworbene Material- und Verarbeitungskenntnisse erlauben es mir, den Einsatz unterschiedlichster Farbsystemen miteinander zu kombinieren. Einige recht große Arbeiten sind in der Disziplin "Freihandarbeiten" entstanden. Dazu gehören u.a. ein Portrait des damaligen Ministerpräsidenten Johannes Rau, das live auf dem NRW-Tag in Düsseldorf entstand, Custom-Painting-Arbeiten an Motorrad- und Automobil-Projekten und etliche Leinwand-Gemälde, die völlig "untouched", also berührungsfrei nur mit Airbrushpistolen entstanden. Die große Leidenschft für diese Technik führte unter anderem dazu, daß ich als Instruktor durch ein Anleitungsvideo führte, welches unter dem Titel "The Art of Custom Painting" einige tausendmal verkauft wurde.
Begegnungen mit Szenegrößen wie Hajime Sorayama, Dru Blair und Eddy Wouters taten ihr Übriges, sich mit klassischen PinUp- und Erotic-Motiven auseinanderzusetzen.
Noch heute sind in meinen Arbeiten Gesetzmäßigkeiten der Airbrush-Technik zu erkennen. In einigen Werken wird diese Technik im Fondaufbau weiterhin angewendet.

Eine kleine Auswahl früherer Arbeiten sehen Sie hier

1
2
3
4

Impressum
Kontakt
Referenzen
© by www.exclusiveposters.de · All rights reserved · exclusiveposters is proudly supported by www.walterberg.de